Sehr coole Übersichtsseite: Gender – Chancengleichheit im Arbeitsleben

Diese coole Seite, die ich gerade wieder in meinen Favoriten „gefunden“ habe, möchte ich wirklich mal weiterempfehlen.
http://www.box2.boeckler-boxen.de/1124.htm

Ich mag ja Zahlen in der Diskussionum die Geschlechterungleichheit sehr gerne. Nicht weil ich irgendwie fixiert bin, sondern da ich meine, daß „harte Fakten“ einfach auch für die unwilligste Person nicht wegzuleugnen sind. Die bieten daher einen großen Überzeugungsbonus bieten wenn man jemandem klarmachen will, daß es in Deutschland (und Europa) mit der angeblich schon erreichten Emanzipation nicht besonders weit her ist.
Auf der Seite sind alle möglichen Zahlen zusammengestellt, die man sonst mühsam suchen müsste. Ob der Einkommensunterschied zwischen Männern und Frauen( „Gender Pay Gap – Frauen kriegen 23 Prozent. weniger), Zahlen zu Unternehmenleitungen (Natürlich mehr Männer, wer hätte das gedacht), Zahlen zum Nutzen arbeitsmarktpolitischer Förderprogramme (Männer profitieren häufiger!).

Insofern: Danke, liebe Böcklers für dieses nette Handwerkszeug.
Das wars auch schon. Enjoy!